Mittwoch, 15. Dezember 2010

Kundenrezension: Himmlische Süßigkeiten: Amazon.de: Annapurna-Team: Bücher

Himmlische Süßigkeiten: Einfache Rezepte für besondere Anlässe und zum Verschenken: Amazon.de: Annapurna-Team: Bücher:
Von
Felicitas - Alle meine Rezensionen ansehen
5.0 von 5 Sternen Ein einzigartiges Kochbuch!, 11. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Himmlische Süßigkeiten: Einfache Rezepte für besondere Anlässe und zum Verschenken (Gebundene Ausgabe)
Endlich habe ich das Kochbuch gefunden, wonach ich schon seit ewigen Zeiten gesucht habe! Ich habe das Buch gleich direkt beim Verlag bestellt und sofort erhalten. Durch das verwendete Glanzpapier war es etwas schwerer, als ich es erwartet hatte. Dies erwies sich aber als ein Segen in der Küche, da es geöffnet gut aufliegt.

Alle Rezepte, die ich mir bis jetzt mühselig aus verschiedenen Kochbüchern zusammensuchen musste, habe ich jetzt endlich in einem einzigen Kochbuch vereint vorgefunden. Alle klassischen Grundrezepte wie Marzipan, Fondant und Nougat sind nicht nur einfach erklärt, sondern, wie sich für mich herausgestellt hat, auch super einfach zum Zubereiten. Ich habe den Schichtnougat, der auf dem Umschlag abgebildet ist, ausprobiert. Das Haselnussmus aus gerösteten Haselnüssen fand ich im Bioladen. Der Rest war ein Kinderspiel und das Ergebnis so lecker, dass ich mir in Zukunft das Nougat nur mehr selber zubereiten werde.

Von Reisen her kenne ich viele Süßigkeiten. Nur leider konnte ich die Rezepte dazu nie finden. In Nordindien gibt es zum Beispiel fast an jedem Jayshop eine Süßigkeit, die aus Büffelmilch hergestellt wird. Mit dem Khoya-Rezept weiß ich jetzt , wie ich es machen kann. Das Rezept gab mir für die Büffelmilch auch eine Alternative, die ich einfach nur aus dem Kühlschrank holen musste, und das Ergebnis schmeckte genauso, wie ich es noch in Erinnerung hatte.

Die Gestaltung des Kochbuchs ist für mich neu und in einer Art, wie ich es bis jetzt noch in keinem Kochbuch finden konnte. Jedes Rezept wird am Rand von einer Bildlegende begleitet, die verschiedene Zubereitungsstufen zeigt. Es ist fast so, als ob man Mutti beim Kochen über die Schulter schauen kann. Einfach super! Ich glaube ich weiß jetzt , was ich meinen Freunden unter den Weihnachtsbaum legen werde. Ach ja, und dann gibt es noch einen Blog zu dem Buch, wo es weitere Tipps und Rezepte gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen