Freitag, 26. August 2011

Kundenrezenssion: Blutwell-Übungen und Helmel-Atemgymnastik:

Blutwell-Übungen und Helmel-Atemgymnastik: Gefäß-und Muskelrhythmik - das ideale Herz- und Kreislauftraining: Amazon.de: Heinrich Helmel: Bücher: 4.0 von 5 Sternen interessant, 20. Juni 2011
Von
D. Reiter (Ried/Innkreis)
Rezension bezieht sich auf: Blutwell-Übungen und Helmel-Atemgymnastik: Gefäß-und Muskelrhythmik - das ideale Herz- und Kreislauftraining (Broschiert)
ich hab' mir das buch gekauft, weil es in einem anderen buch empfohlen wurde - vorher hatte ich noch nie von diesen blutwell- oder helmel-übungen gehört. die übungen sind relativ simpel durchzuführen, aber man sollte konsequent sein. obwohl die fotos und geschichten schon etwas "angestaubt" wirken, bringt helmel in dem buch die (gesundheits-)probleme der heutigen zeit auf den punkt.
die übungen erinnerten mich sehr an die "feueratmung" aus dem hatha yoga - was mir das ganze etwas leichter machte.
ein großes manko ist, dass in dem buch bestimmte elastikrollen empfohlen werden, die ich offenbar nur über die schweiz (zoll-gebühren) oder in ferner zukunft über den verlag bekommen kann. deswegen auch nur 4 sterne ...

Anmerkung des Verlags: Die Elastikrollen sind bereits über den Verlag erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen