Donnerstag, 13. Januar 2011

Buchauszug: Das mystische Ich von Joel S. Goldsmith

„Ich vermag alle Dinge...“
Die einzige Voraussetzung für ein geistig fruchtbares
Leben ist dieses bewusste Verweilen in jener Gegenwart.
„Ich vermag alle Dinge.“ Heißt das, dass ich so
groß bin? Nein, ich vermag alle Dinge durch Seinen
Geist in mir. Ich vermag alles durch Christus, der in mir
wohnt. Ich vermag alles, weil Sein Geist in mir ist und
sich immer und immer wieder wahrnehmen lässt:
„Fürchte dich nicht; Ich bin bei dir. Ängstige dich nicht;
Ich bin bei dir. Ich werde dich nicht verlassen.“
Das ist die Gegenwart Gottes, die zu mir gesprochen
hat und jetzt zu dir spricht aus deinem Innern,
nachdem du diese Wahrheit der Schrift betrachtet hast,
dass Ich der Weg ist. Die Gegenwart des Ich in dir ist
tatsächlich der Weg. Wenn du den Sohn Gottes in dir
auferweckst, hörst du: „Ich will dich nicht verlassen. Ich
bin gekommen, damit du das Leben in Fülle haben
sollst.“

Wenn wir diesen Sohn Gottes so in uns auferweckt
haben, sind wir Kinder Gottes, Erben Gottes und führen
ein Leben, ohne dass wir uns darum abmühen, nicht
durch Macht oder Stärke, sondern durch jenen Geist in
uns. Niemals können wir wieder in die Versuchung kommen
zu glauben, wir müssten irgendetwas anderes demonstrieren
als die ständige Verwirklichung eben jener
Gegenwart, die in uns wohnt, weil Sie ja die Form der
Erfüllung annimmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen